Jahreshauptversammlung des Vfl

Die Vereinsmitglieder des Vfl Pottenhausen versammelten sich im Vereinstreff, um Bilanz zu ziehen und das neue Sportjahr einzuläuten.

Nach einem kurzen Rückblick durch den 1. Vorsitzenden Dieter Schröder wurden die einzelnen Sportgruppen durch die Sportwartin Christel Witte vorgestellt:

Die 10 Mädels der Hiphop-Gruppe,"Synergie"genannt, nehmen an den Hiphop- Meisterschaften teil.

Dieter Schröder kündigte den neuen Trendsport Drums alive! als neuen Kurs im Vfl an. Nach den Sommerferien soll es losgehen.

Nachdem sich Dieter Schröder bei allen Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit bedankt hatte, erteilte die Versammlung dem Finanzmanager Ralf Walkenhorst Entlastung. Er habe die Kasse sehr genau und übersichtlich geführt, betonten die Kassenprüfer.

Auch Wahlen standen auf dem Programm:
Elisabeth Knuth wurde einstimmig für 2 Jahre als 2. Vorsitzende gewählt.
Die neue Jugendwartin heißt Heike Walkenhorst. Sie sprang für die scheidende Sandra Altekrüger ein, die wegen des Studiums ihre Heimat verlassen hat.
Ihr gilt ein herzliches Dankeschön für ihre engagierte Arbeit im Verein.

Bei der Gelegenheit appellierte Dieter Schröder an die Versammlung, sich für die Vereinsarbeit einzusetzen.

Mehrere Posten im Vorstand blieben unbesetzt, sodaß der bestehende Vorstand mehrfach belastet sei. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Dieter Schröder
  • 2. Vorsitzende und Pressewartin: Elisabeth Knuth
  • 1. Finanzmanager: Ralf Walkenhorst
  • 1. Jugendwartin: Heike Walkenhorst
  • Sportwartin: Christel Witte
  • 1. Schriftführerin: Heike Walkenhorst.
  • 2. Schriftführerin: Sabine Ptok.

Desweiteren fanden in diesem Jahr mehere Ehrungen statt:
Die silberne Anstecknadel für Susanne Tölke für 25 jährige Vereinstreue.

Anja Altekrüger, Heidrun Scharnowski, Gabriele Reitner, Heike Wüstenbecker, Cornelia Wöhler-Rolf, Ute Huneke, Siegfried Potzkai und Horst Scharnowski bekammen die bronzene Nadel für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Zum Schluß der Versammlung hatte Dieter Schröder noch eine besondere Überraschung: Er erklärte den langjährigen Vorsitzenden Manfred Stölting für seine großen Verdienste im Vfl zum Ehrenvorsitzenden. Da Manfred Stölting aus gesundheitlichen Gründen nicht an der JHV teilnehmen konnte, überreichten Dieter Schröder und Elisabeth Knuth diese besondere Auszeichnung am nächsten Tag.

Zum Ausklang der Versammlung gab es wieder Kartoffelsalat und Würstchen und somit Gelegenheit zu Gesprächen und Diskussionen